Professionelles Webdesign für Köln und da, wo du bist

über mich.

das bin ich!

Zufriedene Kunden_Bewertung durch Sterne

Was mir am Webseiten designen besonders gefällt: die zufriedenen Kund:innen.

Suchst du nach jemandem, der dir einen Webauftritt erstellt? Ich übernehme das komplett für dich und kreiere dir eine professionelle Website nach deinen Wünschen.

Komplett bedeutet, dass ich mich neben dem Webseiten designen auch noch um SEO, gute Texte und das Einbinden von Analyse-Tools kümmere. Wie ich das als Freelancerin hinbekomme?

Durch Flexibilität und ganz unterschiedliche Skills.

Über mich...

Freelancerin für Webdesign und Website Coaching CMS WordPress | Redaktion CMS TYPO3

Ich bin Simone Krautmacher, Jahrgang 1980, Kölnerin und Webentwicklerin.

Und Kommunikationsmanagerin (IHK). Und Sportmanagerin (IST) übrigens auch.

Ich erstelle dir deine WordPress Website oder erkläre dir per digitalem WordPress Website Coaching, wie du deine WordPress Website selbständig erstellst, bearbeitest oder pflegst. Ich texte und berate zu SEO. 

Zudem findet man mich im sonstigen beruflichen Leben im Dienst an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Davor war ich mehrere Jahre als Assistentin der Geschäftsführung und Marketingverantwortliche in der Porschehandelsorganisation tätig und bin außerdem gelernte Bürokauffrau.

All diese unterschiedlichen Stationen haben aus mir einen Allrounder gemacht. Und dieses 360-Grad-Denken gebe ich an dich als Kund:in weiter:

Zum einen kann ich Webseiten komplett für dich designen. Wenn du möchtest, setze ich das gesamte Projekt für dich um und kümmere mich von der ersten skizzenhaften Navigationsstruktur bis zur Online-Umsetzung.

Oder aber ich berate dich zu deiner bestehenden Website, überarbeite und verbessere sie.

Du möchtest lieber lernen, deine Website selbst zu pflegen? In meinen WordPress Website Coachings zeige ich dir, wie du mit WordPress arbeiten kannst.

Gibt es einen bestimmten Dienstleister, den ich für dich in das Projekt miteinbeziehen soll? Mach ich gern. Oder ich zapfe mein eigenes Expertenteam für dich an.

Wenn ich all diese Bausteine so koordinieren und zusammen-zuführen kann, dass deine Wunsch-Website dabei herauskommt, bin ich in meinem Element.

Aber noch mehr freue ich mich, wenn du am Ende rundum zufrieden mit dem Ergebnis bist. Denn neben dem eigentlichen Webseiten designen sind glückliche Kund:innen für mich das Schönste an meinem Beruf.

Über ein besonderes Feedback eines Kunden muss ich heute noch lächeln:
Er schickte mir am Corona-Heiligabend 2020 eine Voicemail, in der er sich für die gute Zusammenarbeit bedankte.

Hast du Lust, mit mir deine Website zu stemmen?  Dann freue ich mich, von dir zu hören!

auf einen blick...

hier geht es zu meinen website paketen für dich..
Logo Dein Kontakt zu mir

Kontakt

hier gelangst du zu mir!
Deine unverbindliche Anfrage oder deine Nachricht an mich...

mein Blog Webseite: https://deinwebsiteblog.de

Blog

mein Blog hilft dir beim Aufbau und der Bearbeitung deiner WordPress Webseite: https://deinwebsiteblog.de

Du möchtest lernen
deine Website selbst zu pflegen?

Hier sind meine drei digitalen WordPress Website Coachings für deine eigene Webseitengestaltung mit mir…

Services

Klicke durch die einzelnen Pakete, die ich als

WordPress Website Coaching

für dich zusammengestellt habe.

Gibt es noch Fragen? Dann sprich mich einfach an und schreib mir eine Nachricht, ich bin für jede Frage ganz Ohr.

  • digital per Zoom
  •  5 Zoom-Einheiten (je 60 Minuten)
  • „WordPress Website Coaching“-Workbook
  • Tipps zu Hostern und deren Auswahl
  • die wichtigsten Basics zu WordPress, Backend und Frontend
  • die ersten Schritte im Backend
  • weitere Tipps zum Bezug von kostenfreiem Bildmaterial, Bildkomprimierprogrammen sowie Pagebuildern etc. erhältst du in meinem dazugehörigen Workbook

Zum Paket geht`s hier!

  • digital per Zoom
  •  10 Zoom-Einheiten (je 60 Minuten)
  • „WordPress Website Coaching“-Workbook
  • Tipps zu Hostern und deren Auswahl
  • Fokus setzen, prüfen der Zielgruppe und deine Markenausrichtung festlegen
  • die wichtigsten Basics zu WordPress, Backend und Frontend
  • Anleitung für die ersten und weiterführenden Schritte im Backend
  • gemeinsam bauen wir deine Seitenstruktur auf
  • die wichtigsten Plugins und die Anleitung, wie du damit arbeitest
  • Anleitung zur selbständigen Bearbeitung deiner WordPress Website und wie du Backups durchführen kannst
  • weitere Tipps zum Bezug von kostenfreiem Bildmaterial, Bildkomprimierprogrammen sowie Pagebuildern etc. erhältst du in meinem dazugehörigen Workbook

Zum Paket geht`s hier!

  • digital per Zoom
  •  20 Zoom-Einheiten (je 60 Minuten)
  • „WordPress Website Coaching“-Workbook
  • Tipps zu Hostern und deren Auswahl
  • Fokus setzen, prüfen der Zielgruppe und deine Markenausrichtung festlegen
  • die wichtigsten Basics zu WordPress, Backend und Frontend
  • Anleitung für die ersten und weiterführenden Schritte im Backend
  • gemeinsam bauen wir deine Seitenstruktur auf
  • die wichtigsten Plugins und die Anleitung, wie du damit arbeitest
  • Anleitung zur selbständigen Bearbeitung deiner WordPress Website und wie du Backups durchführen kannst
  • weitere Tipps zum Bezug von kostenfreiem Bildmaterial, Bildkomprimierprogrammen sowie Pagebuildern etc. erhältst du in meinem dazugehörigen Workbook
  • Anleitung zum Coming soon Modus und wie du eine Landingpage aufbauen kannst
  • Tipps für deinen Blog oder Newsletter
  • Tipps zur Optimierung für Display | Hover | Mobil
  • wir durchlaufen gemeinsam den Prozess der Installation – im offline Zustand – und erwecken diese später beim Hoster zum Leben und gehen gemeinsam online, wenn Du magst
  • stetige Anleitung zur Selbstbearbeitung mit „Hausaufgaben“
  • weitere Tipps zum Bezug von kostenfreiem Bildmaterial, Bildkomprimierprogrammen sowie Pagebuildern etc. erhältst du in meinem dazugehörigen Workbook

Zum Paket geht`s hier!

© 2022 Professionelles Webdesign für Köln und da, wo du bist

Thema von Anders Norén